Neu bei uns? Kein Problem - die Bestellung ist ganz einfach!

Wir haben uns bemüht, unseren Online-Shop für Patchwork und Quilting so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Die Angebote im Internet stellen ein verbindliches Angebot an Sie dar, Waren zu kaufen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Sie auf den Knopf «Kauf abschliessen» klicken, können Sie jederzeit den Bestellvorgang abbrechen. Sollten Sie während oder nach Ihrer Bestellung ein Problem haben, so können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Sie können den Kaufvertrag auch telefonisch oder per E-Mail schließen. Unsere Kontaktdaten finden sie hier.

Die nachstehende Bestellhilfe sollte dazu dienen, häufig gestellten Fragen zu beantworten. Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen zu dem Shop haben, können Sie uns gerne anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Bestellhilfe

Als Neukunde ohne ein Kundenkonto zu eröffnen:
Wenn Sie direkt in unserem Onlineshop Ware bestellen möchten, können Sie dies auch als Gast machen. Als Gast müssen Sie allerdings bei jeder Bestellung Ihre Daten neu eingeben und haben keine Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen.

Als Neukunde ein Kundenkonto einrichten:
Wenn Sie im Onlineshop ein Konto eröffnen möchten, gehen Sie oben links in der Navigation auf „Anmelden“. Gehen Sie dort auf „Ich möchte mich registrieren“ und klicken Sie auf den Button „weiter“. Füllen Sie das Formular bitte vollständig aus und geben Sie bitte auch unbedingt eine gültige E-Mail Adresse an, damit wir Sie bei Rückfragen auch besser erreichen können. Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen, haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Einkäufe und können ab der zweiten Bestellung auf Rechnung einkaufen.

Als Kunde mit bestehendem Kundenkonto:
Sind Sie bereits Kunde, gehen Sie oben links in der Navigation auf „Anmelden“, loggen sich anschließend mit Ihren Daten ein und los geht’s. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf den Schriftzug „Passwort vergessen?“ und geben Sie die E-Mail Adresse ein, die Sie bei Ihrer ersten Anmeldung im Onlineshop hinterlassen haben. Das Shopsystem schickt umgehend ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse.

Wie lege ich Artikel in den Warenkorb?
Sie können Artikel mit der Suchfunktion oben links in der Navigation suchen oder die entsprechende Produktgruppe aus der Menuleiste oben auswählen. In der Detailansicht können Sie dann die Stückzahl, Farbe, Größe usw. wählen und unverbindlich in den Warenkorb legen. Der Warenkorb wird danach angezeigt.

Wie ändere ich mein Warenkorb?
Wenn Sie oben links in der Navigation auf "Warenkorb" oder oben rechts auf das Warenkorb-Bild klicken, lässt sich jederzeit den Warenkorb unverbindlich anzeigen. Oben rechts sehen Sie eine Zusammenfassung der Warenwert, der sich zurzeit im Warenkorb befindet. Um einen Artikel wieder aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie im Warenkorb rechts in der Spalte unter Entfernen einfach mit dem Mauszeiger auf das Entfernen-Symbol. Der Artikel wird sofort entfernt. Möchten Sie die Anzahl eines Artikels im Warenkorb ändern, tragen Sie dort die neue Anzahl ein und klicken Sie auf "Aktualisieren".

Wie führe ich eine Bestellung durch?
Wenn Sie alle Artikel haben, die Sie einkaufen wollen, klicken Sie im Warenkorb unten rechts auf "Zur Kasse". Im nächsten Schritt (Versandart) haben Sie die Möglichkeit eine andere Versandadresse zu wählen und können die aktualisierten Versandkosten sehen.  Ab 70,00 ¤ Netto-Bestellwert erfolgt die Lieferung in Deutschland versandkostenfrei.

Im nächsten Schritt (Bezahlart) können Sie die Rechnungsanschrift ändern, die Bezahlart wählen und Anmerkungen zu der Bestellung eintragen. An dieser Stelle können Sie unsere allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen inklusive Widerrufsrecht und Datenschutz-Informationen lesen. Diese müssen Sie akzeptieren, um den Bestellvorgang fortsetzen zu können. Klicken Sie dazu einfach mit Ihrem Mauszeiger auf den dafür vorgesehenen Kasten und setzen Sie dort einen Haken. Wenn Sie nun unten rechts auf den Button „weiter“ klicken, haben Sie im nächsten Schritt die Möglichkeit, die Zusammenfassung Ihrer Bestellung zu lesen und ggfs. Korrekturen vorzunehmen.

Im letzten Schritt (Bestätigen) sehen Sie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Änderungen können Sie durch Klicken auf das jeweilige Wort "Bearbeiten" vornehmen. Sollte alles stimmen, klicken Sie unten auf den Knopf «Kauf abschliessen» , wodurch Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgeben. Zur Kontrolle können Sie sich in diesem Schritt Ihre Bestellung ausdrucken. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail (Auftragsbestätigung). Diese Auftragsbestätigung enthält alle wichtigen Daten wie z.B. die Bankverbindung bei Vorkasse-Bestellung usw. Über den Versand der Ware werden Sie mit einer weiteren E-Mail informiert. Mit dieser Email und dem Versand der Ware kommt der Kaufvertrag zustande. Eine Originalrechnung erhalten Sie zusammen mit der Warensendung.

Kundeninformation - Speicherung des Angebotstextes:
Der Vertragstext mit Angaben zum Artikel wird von uns gespeichert. Der Vertragstext ist für angemeldeten Kunden über "Ihr Kundenkonto" zugänglich. Mehr über Privatsphäre und Datenschutz finden Sie hier.

www.anentpatchwork.de © 2002-2017